STRASSEN

Kaiserstraße

Mobirise

(aus: Mainzer Neustadt-Anzeiger, Ausgabe Juli 2013)

Mobirise

Ein Blick von der Christuskirche auf einer alten Postkarte. Die Bonifaziuskirche noch mit spitzem Turm.

Mobirise

Der Blick heute vom Turm der Christuskirche. Heute dominieren die Bonifaziustürme das Bild. Weitere Aussichtsfotos von der Christuskirche finden Sie hier

Mobirise

So schön war einmal das Leben auf der Kaiserstraße ohne den sechsspurigen Autoverkehr

Mobirise
Mobirise

Im Jahr 2003 wurde die Kirche von außen renoviert und eine behindertengerechte Rampe zum Eingang gebaut. 2004 erfolgt die Innenrenovierung.

Mobirise
Mobirise

Der Brunnen vor der Christuskirche. Er wurde benannt nach seinem Stifter, dem Mainzer Fabrikanten HAns KLEnk

Mobirise
Mobirise
Adresse

Neustadt im Netz e.V.
c/o caritas-zentrum Delbrêl
Aspeltstraße 10
55118 Mainz

Kontakt

Mail: nin@mainz-neustadt.de
Tel.: 0151 1922121
Tel.: 06131  6367034

Web page was created with Mobirise