STRASSEN

Leibnizstraße

Lage: Zwischen Kaiserstraße und Goetheplatz

Gottfried Wilhelm Freiherr von Leibniz (1.7.1646 bis 14.11.1716) ist Namensgeber der Straße. Er war Philosoph, Mathematiker und Naturforscher. Von 1667 bis 1672 war er als kurfürstlicher Oberrevisionsgerichtsrat in Mainz tätig. Er entwickelte eine Rechenmaschine mit den vier Grundrechenarten in seiner Mainzer Zeit, die er in Paris öffentlich präsentierte. Nachdem er 1690 geadelt wurde, gründete er im Jahre 1700 in Berlin die "Akademie der Wissenschaften".

Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise

In diesem Gebäude in der Leibnizstraße 47 befindet sich die Ortsverwaltung

Mobirise

Der Haupteingang der Goethe-Hauptschule

Adresse

Neustadt im Netz e.V.
c/o caritas-zentrum Delbrêl
Aspeltstraße 10
55118 Mainz

Kontakt

Mail: nin@mainz-neustadt.de
Tel.: 0151 1922121
Tel.: 06131  6367034

Built with Mobirise - Find out