STRASSEN

Taunusstraße

Lage: Zwischen Kaiserstraße und urspünglich Am Zollhafen, sie wurde mit der Zollhafen-Bebauung verlängert bis zur Spitze der Südmole / Brücke über die Hafeneinfahrt

Taunusstraße: OB-Entscheid hat Bestand
Allgemeine Zeitung Mainz vom 11.05.2012 :

(eas). Die Verlängerung der Taunusstraße im Bereich des Zollhafens wird ebenfalls "Taunusstraße" heißen. OB Ebling hatte den Namen in einer Eilentscheidung festgelegt. Da Stadtrat und Kulturausschuss erst am 9. Mai beziehungsweise am 5. Juni tagten, die ersten Mieter aber bereits am 1. Mai in das alte Weinlager eingezogen seien, habe die reguläre Beratungsreihenfolge nicht eingehalten werden können. Stadtwerke und Ortsbeirat Neustadt hätten zugestimmt.

Mobirise

Kaisertor

Mobirise

Die Häuser Nr. 21 und 23

Mobirise

Frauenlobtor

Mobirise
Mobirise
Mobirise

Frauenlobbrunnen

Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise

Spielplatz am Rheinufer

Mobirise
Adresse

Neustadt im Netz e.V.
c/o caritas-zentrum Delbrêl
Aspeltstraße 10
55118 Mainz

Kontakt

Mail: nin@mainz-neustadt.de
Tel.: 0151 1922121
Tel.: 06131  6367034

This page was designed with Mobirise template