MAINZ-NEWS

easy website maker

Aktuelles aus der Stadt Mainz

Lastenrad-Mainz

Seit dem 12.8.2020 können zwei freie Lastenräder zur kostenlosen Ausleihe zur Verfügung gestellt werden.

Ein freies Lastenrad…     
- steht für die Idee der Gemeingüter: gemeinsame Nutzung statt individueller Konsum.
- plädiert für ein Umdenken in der urbanen Mobilität und steht für Ressourcenschonung & Verkehrsberuhigung.
- fördert über das Stationskonzept nachbarschaftliches Miteinander

Mainz lebt...

... (normalerweise) auf seinen Plätzen - aber 2020 am Rheinufer! Das Sommerprogramm für Kinder und Erwachsene zieht um an den Mainzstrand. Los geht es am 4. August. Anmelden und dabei sein!

Lebkuchen-Bau-Wettbewerb 2020

Gesucht werden die schönsten und kreativsten Lebkuchen-Bau-Projekte unter dem Motto: Mein Haus für (Über)Morgen – Ein Blick in die Zukunft! Wie nachhaltig können wir leben? Welche Rolle spielen das gemeinschaftliche Wohnen und die sozialen Strukturen? Oder erobern wir uns neue Lebensräume im All und in der Tiefsee?
Teilnehmer bitte frühzeitig anmelden!
Alle Infos und den Teilnahmebogen gibt es hier:

28. Kindertheaterfestival 2020

Die Vorbereitungen für das Kindertheaterfestival sind abgeschlossen - insgesamt 23 altersgerechte, ansprechende und anspruchsvolle Theaterstücke mit 41 Vorstellungen sind geplant.

Sonderausgabe des Veranstaltungskalenders von "Aktiv älter werden" 


Für alle über 60-jährigen gibt die Landeshauptstadt Mainz regelmäßig den Seniorenveranstaltungskalendermit zahlreichen Hinweisen und Veranstaltungsterminen heraus. Der Kalender (als gedruckte Broschüre) ist kostenlos erhältlich in den Stadthäusern (in der Großen Bleiche sowie der Kaiserstraße) und in den Ortsverwaltungen. Den aktuellen Veranstaltungskalender (von September bis Dezember 2020) gibt es hier:

Die Mainzer Stadtteile

Adresse

Neustadt im Netz e.V.
c/o caritas-zentrum Delbrêl
Aspeltstraße 10
55118 Mainz

Kontakt

Mail: nin@mainz-neustadt.de
Tel.: +49 (0) 6131 - 611858
Mobil: +49 (0) 1515 - 1922121